top of page

Viviane Gutzwiller

Marketing und Kommunikationsspezialistin aus Basel mit über 20 Jahren Erfahrung in Grossunternehmen

Viviane Gutzwiller Wir vor Ort GmbH

Viviane Gutzwiller ist nach ihrem Studium der Publizistikwissenschaften und Geschichte in den Journalismus eingestiegen. Anschliessend wechselte sie in die Unternehmenskommunikation des Kantonsspitals Aarau. Dort lernte sie das Handwerk der Kommunikation, das sie später bei dem Versicherungsunternehmen Sympany und dem Universitätsspital Zürich weiterentwickelte und vertiefte. Nach einer sieben monatigen Weltreise zog es sie in die Bankenwelt, wo sie sich im Team Websolutions vor allem mit internen und externen Social Media Plattformen beschäftigte.

Als Leiterin Kommunikation im Universitäts-Kinderspital beider Basel und unterdessen zweifacher Mutter, entdeckte sie ihre Leidenschaft für Branding- und Marketingthemen. In der derzeitigen Funktion als Leiterin Marketing und Marke im Universitätsspital Basel leitete sie nicht nur das Rebrandingprojekt des Spitals, sondern erarbeitete in den letzten vier Jahren neue Marketinggefässe, entwickelte die Marke weiter, war massgeblich an der Konzeption und Umsetzung der neuen Webseite beteiligt und kreierte zusammen mit Grafikagenturen diverse Kampagnen.

Viviane Gutzwillers Leidenschaft ist die kreative Ideenfindung verbunden mit einer konsequent betriebswirtschaftlichen und zielorientierten Denkweise. Sowohl im digitalen als auch im analogen Marketingumfeld fühlt sie sich wohl und kann sich bei Bedarf am Handwerk der Kommunikation bedienen. Kein Berg ist zu hoch, keine Aufgabe zu herausfordernd. Eine Lösung gibt es immer.  

Viviane Gutzwiller

Viviane Gutzwiller

Storytelling ist ein wertvolles Instrument, um Projekte sichtbar zu machen, aber auch um das Unternehmen sowie dessen Werte und Visionen zu präsentieren. Durch eine gute Geschichte  kann das Interesse der Zielgruppen geweckt und eine emotionale Verbindung hergestellt werden.

Baukommunikation bezieht sich auf den Austausch von Informationen mit anderen Parteien, die nicht direkt an dem Bauprojekt beteiligt sind, wie beispielsweise Nachbarn, öffentliche Behörden, Umweltgruppen und Medien. Diese Kommunikation ist wichtig, um die Öffentlichkeit über das Projekt und seinen Fortschritt zu informieren und um mögliche Bedenken oder Anliegen im Vorfeld zu adressieren.

Marketing für Bauvorhaben macht das Bauvorhaben bei bei der Bevölkerung und dem näheren Umfeld mit unkonventionellen Lösungsansätzen und gezielten Massnahmen sichtbar, um eine positive Wahrnehmung zu verankern.
 

Dienstleistungen Wir vor Ort GmbH
bottom of page